FC-Hymne

Montag, 3. November 2008

Motorschaden 2.Teil

2 Monate lang lief mein Truck problemlos,von ueblichen Kleinigkeiten abgesehen.
Nach viertaegigem off-duty setzte ich mich voller Elan hinters Steuer um den naechsten 14Tage-Toern abzureissen.Diese war allerdings schon nach 11 Kilometern zu Ende.Am Grenzuebergang in Houlton,Maine hatte ich nur einen Truck vor mir, also wuerde ich hier schnell durch sein..........DACHTE ICH!!!
Aus heiterem Himmel stellte der Motor den Betrieb ein und liess sich auch durch konsequentes "Orgeln" nicht wieder zum Arbeiten bewegen.
Da ich natuerlich den ganzen Weg blockierte, kam nach wenigen Minuten ein US-Zoellner zu mir, und fragte was los sei.Ein kurzer Blick auf die Rauchwolken aus meinen Auspuffrohren sagte ihm aber mehr als tausend Worte.Daraufhin verschwand er kurz im Hauptgebaeude,und kam mit 2 Kollegen( Modell Schrankwand) wieder, die dann kurzerhand den ganzen Zug aus dem Weg schoben.Also mit den Jungs sollte man sich besser nicht anlegen.Der Rest wurde vom Nachtdisponenten schnell geregelt:Truck zur Firma geschleppt und direkt in die Werkstatt bugsiert.
Nach 2-Stuendiger Untersuchung dann die Diagnose vom Chefmechaniker:Motorschaden.
Also erstmal wieder nach Hause.
3 Tage spaeter war der truck dann wieder fertig und ich konnte mich endlich wieder auf die Strasse begeben.Wie sich rausstellte ist bei der ersten Reperatur wohl geschlampt worden.
Aber seitdem laeuft der Truck im Grossen und Ganzen problemlos, und wir haben zusammen so ca. 100.000 Kilometer abgerissen.