FC-Hymne

Mittwoch, 3. September 2008

Winter in Kanada

Kaum hatte ich meinTraining hinter mich gebracht,und nach bestandenem Company-Test die ersten Solotouren absolviert,kam das,was ich zwar erwartet aber in dieser Form noch nie erlebt hatte: der kanadische Winter!
Der Anfang, mit 10-15 cm Schnee vor der Tuer, war ja noch ganz lustig.
Aber 3 Wochen spaeter reichte der Schnee mitlerweile bis zum Fensterbrett!
Wenn dann alteingesessene Kanadier auch noch vom schlimmsten Winter seit 30 Jahren sprechen,kommen einem schon mal Zweifel, ob das wirklich so eine tolle Iddee war, nach Kanada auszuwandern.
Aber wir haben alles unfallfrei ueberstanden,und meine beiden Soehne hatten natuerlich den groessten Spass an der Sache, nachdem sie Ihre anfaengliche Scheu vor diesen Schneemassen ueberwunden hatten.
Bei meinen Touren speziell in den Westen Kanadas gab es schon die eine oder andere knifflige Situation.
Aber im grossen und ganzen ging es ganz gut,auch wenn man etliche Male eine Zwangspause einlegen musste weil der Highway gesperrt, oder ein Weiterfahren einfach nicht mehr moeglich war.Nicht nur weil die Strassen manchmal nicht mehr passierbar waren, Sie waren unterm Schnee hin und wieder schlicht nicht mehr auffindbar.
Dafuer wurden wir im Fruehling und Sommer mit einem umso schoeneren Kanada belohnt.